Sie sind hier: Home » Über Uns » Vorstand

Vorstand VTOB

Sandra Strüby-Schaub

Präsidium / Kommunikation

Tagesfamilien sind ein wichtiges Glied in der Kette der familienergänzenden Kinderbetreuung. Sie sind sehr persönlich und äusserst flexibel, was die unterschiedlichen Betreuungsbedürfnisse angeht. Gerne engagiere ich mich im Vorstand des VTOB, weil mir ein qualitativ gutes Angebot im Bereich der Kinderbetreuung sehr wichtig ist.

 

 

 

Priska Jaberg-Zeller

Vizepräsidium / Personal

Mir liegt das Wohl des Kindes sehr am Herzen. Es ist mir wichtig, dass Kinder noch Kinder sein dürfen. Das Familienleben wird immer komplexer, das Zusammenleben muss gut organisiert werden, insbesondere dann, wenn die Eltern arbeiten. Kinder von berufstätigen Eltern brauchen einen liebevollen Betreuungsplatz. Die Tagesfamilien des VTOB leisten grossartige Arbeit und ermöglichen den Kindern den Aufenthalt in einem familiären Umfeld, während die Eltern an der Arbeit sind. Mir ist es ein grosses Anliegen, dass die Kinder gut und individuell nach ihren eigenen Bedürfnissen betreut werden. Der VTOB kann bieten, was die Kinder brauchen.

Dirk Maier

Vermittlung

"Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen." (Maria Montessori)
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir diesem Grundsatz mit dem Konzept der Tagesfamilien am meisten gerecht werden, engagiere ich mich gerne und mit grosser Überzeugung im Vorstand für den VTOB.